Kreatives DIY: Notizbuch, Reisetagebuch und Hochzeitsplaner – mit GEWINNSPIEL!

 

Leute, ich bin stolz wie Oskar. Ausnahmsweise habe ich nämlich mal nichts Essbares gemacht, sondern meine eigenen Notizbücher designt: ein "normales" Notizbuch, ein Reisetagebuch und einen Hochzeitsplaner. Sind die nicht super?! Ich bin total begeistert. Vor allem, weil es so einfach war. Auf online-foto.de könnt ihr easypeasy eure eigenen Designs entwickeln – oder ihr gewinnt einfach eines von meinen Büchern!

mehr lesen 0 Kommentare

Möchtest du diese Rose haben? – Gedanken zu Feminismus und Sexismus

Heute mal ein Off-Topic Essay. Das erste auf diesem Blog. Einfach, weil die Gedanken raus müssen.

„Wir haben am Weltfrauentag eine Rose geschenkt bekommen, ist das nicht schön?“, habe ich erzählt. „Alle Klischees erfüllt“, war die Antwort. Ich war verwirrt. Hat die geschenkte Rose nicht die Frauen gefeiert, sondern sie klein gemacht? Im Sinne von: „Hier, eine Rose, ihr Weiber interessiert euch doch eh nur für Blumen, Busen und Banalitäten! Und schöne Grüße vom Bachelor, übrigens.“ War meine florale Freude mal wieder weibisch?

mehr lesen 0 Kommentare