Kreatives DIY: Notizbuch, Reisetagebuch und Hochzeitsplaner – mit GEWINNSPIEL!

 

Leute, ich bin stolz wie Oskar. Ausnahmsweise habe ich nämlich mal nichts Essbares gemacht, sondern meine eigenen Notizbücher designt: ein "normales" Notizbuch, ein Reisetagebuch und einen Hochzeitsplaner. Sind die nicht super?! Ich bin total begeistert. Vor allem, weil es so einfach war. Auf online-foto.de könnt ihr easypeasy eure eigenen Designs entwickeln – oder ihr gewinnt einfach eines von meinen Büchern!

Ich schreibe häufiger mal für den Blog von online-foto.de und hab "echte" Fotos und coole Fotogeschenke wieder für mich entdeckt. Jaja, bei "Fotogeschenken" denkt man erstmal an eine Tasse mit dem Familienfoto drauf – gääähn. Aber ihr könntet auch einfach euren Lieblingsspruch auf eine Tasse drucken lassen. Oder einen coolen Beutel designen, den sonst wirklich niemand hat. Und das ganze kostet meistens weniger oder genauso viel wie die Standard-Produkte, die man im Laden kaufen kann.

Und deshalb finde ich meine Notizbücher (alle A4 Größe) auch so super. Jaja, Eigenlob stinkt. Aber ich finde sie wirklich gelungen! Beim Basic-Notizbuch liebe ich die Anker und die Knallfarbe der Anker-Türen. Das Bild habe ich in der kostenlosen Bilddatenbank Pexels gefunden, ein echter Glücksgriff, denn so passte es perfekt zu Vorder- und Rückseite des Buches. Dann habe ich mit den "Cliparts" im Online-Editor von online-foto.de noch das weiße Schild eingefügt und darauf den Textkasten mit "Notizen" gesetzt. Und zack, schon fertig!

Der Hochzeitsplaner erinnert an den College-Block, den man immer in der Schule hatte. Mit Ringbindung. Finde ich irre praktisch, denn so bleibt das Buch auch mal genau da aufgeschlagen, wo es soll. Und fällt nicht von selbst wieder zu. Das Design: Wieder zwei kostenlose Bilder aus einer Datenbank, dieses mal war es glaube ich unsplash.com, und dazu einige Designelemente aus dem Online-Editor. Die Elemente (z.B. Herz und "Wedding Time") gibt es schon vorgefertigt, muss man einfach nur schick kombinieren. Dazu die "Spitzenborte", auf die ich wieder Text gesetzt habe. Die Planung kann beginnen!

Was ich mir immer wieder vornehme, bisher aber noch nie getan habe: Reisetagebuch schreiben. Ich habe aber Freunde, die das wirklich immer tun – vorbildlich! Denn sonst vergisst man all die Kleinigkeiten, die einen Urlaub so besonders machen, viel zu schnell wieder. Mit einem Tagebuch kann man auch nach Jahren nochmal nachlesen, abtauchen und genießen. Am besten noch ein paar Erinnerungen einkleben! Mein Reise-Tagebuch macht doch direkt Fernweh, oder? Gestaltung wie immer: kostenloses Bild plus Online-Editor Designelemente.

GEWINNSPIEL!

 

Wenn ihr unter akutem Zeitmangel leidet, lieber andere kreativ sein lasst, meine Designs unschlagbar findet (hihi, von wegen!) oder einfach mal was gewinnen wollt, dann macht beim Gewinnspiel mit! Drei Bücher, drei Gewinner. Seid dabei!

 

SO MACHT IHR MIT:

Schreibt mir bis zum 1. Juli 2017 eine E-Mail an info@annabruening.de, welches Buch ihr gerne hättet (Notizbuch, Reise-Tagebuch oder Hochzeits-Planer) und wieso. Dazu eure Daten (Name und Adresse) und dann wird das Los entscheiden! Ich freu mich auf eure Mails!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0