Oh yes: saftige Brownies mit einem Hauch Zimt und gradiosem Frosting

Kennt ihr diesen Brownie-Hunger? Diese unbändige Lust auf sabschige, fudgy Schoko-Happen? Mich packt dieser Heißhunger immer mal wieder – dieses Rezept schafft definitiv Abhilfe. Auf Chefkoch.de gefunden, ganz leicht abgewandelt – das MUSS ich mit euch teilen! Statt einer klassischen Kruste aus Kuvertüre werden diese Brownies mit einem Frosting bestrichen, das so lecker ist, dass man es schon pur weglöffeln könnte. Und dann dieser Hauch Zimt im Teig... Unbedingt testen!

Zutaten

Für den Teig:

200 g Schokolade (am besten ganz dunkle, ca. 70% Kakaoanteil)

200 g Butter

4 Eier

240 g Zucker

1/2 TL Zimt

160 g Mehl

30 g Backkakao

Für das Frosting:

3 EL weiche Butter

3 EL Kakaopulver (ich habe 1,5 EL Trinkkakao und 1,5 EL Backkakao genommen)

1 Packung Vanillezucker

115 g Puderzucker

1 EL Milch, evtl. 1/2 EL mehr, je nach Bedarf

Zubereitung

Als erstes Butter und Schokolade über einem Wasserbad schmelzen. Beiseite stellen und etwas abkühlen lassen.

Ofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen.

Mit dem Mixer Eier und Zucker schön cremig aufschlagen. Die Butter-Schoki Mischung dazugeben – diese sollte wirklich nicht mehr zu heiß sein, sonst gibt's Rührei. Mehl, Zimt und Kakaopulver mischen, zu den flüssigen Zutaten geben und unterrühren. In eine mit Backpapier ausgelegte Form (ca. 20 x 30 cm) füllen und etwas verstreichen. Ab in den Ofen, 30 bis 35 min backen, anschließend auskühlen lassen.

Für das Frosting Butter und Kakao cremig aufschlagen. Restliche Zutaten unterrühren, dann nochmal kräftig mixen. Brownies mit dem Frosting bestreichen, Reste wegnaschen, Brownies in Stücke schneiden – feeeertig! Gebt der Schokolust nach und macht's euch schön, ihr Lieben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0